Andrea Stöger
Energiearbeit

Energiearbeit

Wohlfühlen und in Balance sein

Der Mensch ist ein Wunderwerk der Natur. Unser Körper arbeitet jeden Tag fleißigst daran, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit in Balance und Einklang zu erhalten. In der heutigen komplexen, stressigen, technologiegesteuerten Welt wirken jedoch eine Vielzahl an Einflüssen auf uns Menschen ein. Unser System ist damit oft überlastet. 

Energiearbeit unterstützt das System dabei, energetische Ausgewogenheit zu erlangen und mental und emotional in Balance zu kommen. 

Energiearbeit wirkt auf der feinstofflichen Ebene des menschlichen Systems ein. Dies hat unmittelbare Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele somit auf das Wohlbefinden des Menschen. Energiearbeit gibt es in vielen verschiedenen Formen. Bei der von mir erlernten Methode arbeite ich durch sanfte Berührungen am Körper und löse damit Blockaden im Energiesystem und aktiviere die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Um ein gesundes Leben zu führen, ist es notwendig, unser Leben auch so zu gestalten, dass unser Körper gesund bleiben kann.

Zu einem „gesunden Lebensstil“ zählen – auf körperlicher Ebene – Bewegung und gesunde Ernährung.

Aber auch der Umgang mit uns selbst, unsere Gedanken und unsere persönlichen Entscheidungen, wie wir unser Leben gestalten, haben einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit. Lange Phasen mit zu viel Druck, zu wenig Selbstbestimmung, falschen Entscheidungen, Pessimismus können unseren Körper aus dem Gleichgewicht bringen. Alle negativen Gedanken, Erlebnisse und Gefühle führen zu Blockaden im Energiesystem.

WAS DU DENKST, BIST DU.
WAS DU BIST, STRAHLST DU AUS.
WAS DU AUSSTRAHLST, ZIEHST DU AN.

Buddha

Daher ist es wichtig, sich selbst ernst zu nehmen, achtsam, optimistisch und selbstbewusst zu sein und Gefühle und verspürte Disharmonien aufzugreifen und zu lösen. Durch Energiearbeit erhältst du die notwendigen Impulse und die Kraft, um dein Leben wieder freudvoll, gesund und selbstbestimmt zu gestalten und zu leben!